[php] Termine speichern

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Mon Feb 9 16:39:00 CET 2004

Andre Gemünd wrote:

> Ist es, das stimmt.

> Das bringt doch rein garnichts, diese ID stünde ja in keinem
> Zusammenhang zur Sortierung, geschweigedenn Suche.

du hast bei a) weder von der Sortierung noch von der Suche gesprochen,
ein anderer Primary Key als dieser wäre aber unsinnig (da der PK dann
bestimmt über mindesten 3 spalten gehen müsste um eindeutig zu sein),
außerdem kann man auch andere Felder Indizieren ums Sie zu durchsuchen
... oder sortiert danach auszugeben ... glaube nicht das das für MySQL
ein Problem darstellt

> Das findet alle Termine die in einem anderen Zeitraum liegen, nicht aber
> alle Objekte die in einem bestimmten Zeitraum frei sind.

es war auch nur als Denk-Anstoß gedacht, 1. weil OT zweitens weil ich es
dir ja nicht vorkauen muss! oder?

... lass halt das NOT weg, du wolltest doch verplante Objekte in einer
bestimmten Zeit ... ???

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com