[php] Termine speichern

Andre Gemünd listen at scroogie.de
Mon Feb 9 16:44:18 CET 2004

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn wrote:

> du hast bei a) weder von der Sortierung noch von der Suche gesprochen,

Ich habe von der Problematik der vielen Einträge gesprochen, im
Zusammenhang mit Indizes impliziert das meines Erachtens nach was ich
meinte. Wofür sind Indizes sonst da?

> ein anderer Primary Key als dieser wäre aber unsinnig (da der PK dann
> bestimmt über mindesten 3 spalten gehen müsste um eindeutig zu sein),

Davon sprach ich ja.

> außerdem kann man auch andere Felder Indizieren ums Sie zu durchsuchen
> ... oder sortiert danach auszugeben ... glaube nicht das das für MySQL
> ein Problem darstellt

Es stellt vielleicht kein Problem dar, bringt aber dann wahrscheinlich
auch keinen Vorteil, oder?

> es war auch nur als Denk-Anstoß gedacht, 1. weil OT zweitens weil ich es
> dir ja nicht vorkauen muss! oder?

Ich stelle die Frage weil ich nicht weiß wie es geht, wenn Du das
vorkauen nennst dann mach das. OT ist es, was ich bereits zugegeben habe.

> ... lass halt das NOT weg, du wolltest doch verplante Objekte in einer
> bestimmten Zeit ... ???

Nein, ich habe gesagt es sollen freie und belegte gesucht werden, und
das sich die Suche von freien nicht als einfach herausstellt. Ganz davon
ab hat Dein Query keins von Beidem erfüllt.

Danke trotzdem für Deine Antwort.
Gruß
André Gemünd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive