[php] PHP -> COM -> Excel

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Don Feb 19 17:23:58 CET 2004

Hi Holger,

At 15:26 19.02.2004 +0100, you wrote:

>ist aber ungewöhnlich denn an COM gibt meines Erachtens nichts zu rütteln
>oder anders zu machen, als die anderen Wege, die Du beschritten hast.

Jep, dachte ich eigentlich auch. Deshalb kam ich ja auch auf die Idee, dass
der Hund in der COM Implementation in PHP begraben liegt.

>Was passiert denn, wenn du die Einträge nachträglich formatierst ?
>Sheet.Cells(..., ...). NumberFormat = "#,##0.00"

... dann klappts. Das "Problem" ist aber, dass ich das Excel-Sheet ja nicht
komplett mittels PHP erzeuge, sondern lediglich ein bereits bestehendes XLS
öffne und das darin enthaltene Makro anstoße. Soweit ich weiss formatiert
dieses Makro (stammt nicht von mir) numerische Werte gemäß den lokalen
Ländereinstellungen. Kann es sein, das diese beim Öffnen des XLS-Files via
PHP-COM irgendwie verloren gehen, hingegen via VBS bzw C++ erhalten bleiben?!?

Liebe Grüße,
Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive