[php] Sonderzeichen ersetzen / Aus Seitentitel Dateinamen erzeugen

Die Mar 9 13:37:58 CET 2004

Hallo Hannes Korte,

am Dienstag, 9. März 2004 12:29 schriebst du:
> Hi,
>
> ich möchte in einem String Sonderzeichen (:a, :o, :u, sz, n-tilde,
> etc) durch 'normale' Zeichen ersetzen.

> Also:
>   :a      -> ae
>   :u      -> ue
>   :o      -> oe

> hat es selbst schonmal gemacht?
> Bin für alle Ideen und Hinweise dankbar!

ich habe das mal selber gemacht, Allerdings nur mit deutschen
Sonderzeichen.
Alle anderen Zeichen, die dann noch übrig blieben, habe ich dann knall
hart gegen einen Unterstrich ausgetauscht.

Dem Benutzer hatte ich allerdings vorher gesagt, es solle keine
Sonderzeichen benutzen.
Wenn du willst kann ich dir das Codeschnipsel schicken.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Die Wunder, die Christus und seine Jünger taten, waren das Gerüst und
nicht der Bau. Das Gerüst wird abgerissen, sobald der Bau vollendet

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive