AW: [php] MVC (model view control)

Björn Schotte bjoern at thinkphphq.de
Mon Mar 15 15:17:56 CET 2004

ice77 schrieb:
> aber wie programmiere ich in PHP ein Servlet. Ich kenne Servlets von JSP
> (JAVA) und da bearbeitet das Servlet den HTTP Request... führt berechnungen
> durch, DB Zugriffe etc... und forwardet dann an die nächste JSP.

PHP ist anders als Java. In PHP benötigst du diese Trennung, wie du
sie bei Java hast, in 97% der Fälle nicht. Und wenn du es nachbaust,

> Das habe ich in PHP nachgebaut... und dann per HTTP Header weitergeleitet.

... dann ist kein Wunder, wenn die Applikation performancemäßig in
den Keller sinkt, weil du tausende HTTP Header Weiterleitungen (und
damit jedes Mal einen neuen Request) machst.

Daher mußt du an die Sache etwas anders heran gehen, als du es
in Java gewohnt bist. Dann wird das auch klappen. :)

ThinkPHP / Mayflower GmbH                   schotte at mayflower.de
Sedanstraße 27                             Tel: 0931 / 78 43 804
97082 Würzburg                             Fax: 0931 / 78 43 795
* http://www.thinkphp.de/ *     http://blog.rent-a-phpwizard.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive