AW: AW: [php] MVC (model view control)

ice77 ice77 at gmx.de
Mon Mar 15 15:18:31 CET 2004

Hallo Björn

>PHP ist anders als Java. In PHP benötigst du diese Trennung, wie du
>sie bei Java hast, in 97% der Fälle nicht. Und wenn du es nachbaust,

>... dann ist kein Wunder, wenn die Applikation performancemäßig in
>den Keller sinkt, weil du tausende HTTP Header Weiterleitungen (und
>damit jedes Mal einen neuen Request) machst.

>Daher mußt du an die Sache etwas anders heran gehen, als du es
>in Java gewohnt bist. Dann wird das auch klappen. :)

Gut, dann würde ich mich über einen Vorschlag freuen, wie es in PHP
gehandhabt wird, die Logik zu implementieren. In Java macht es das Servlet.
Da ist der ganze Programmablauf/Logik implementiert (und hat auch einen
RequestDispatcher für die Weiterleitungen)
Wie wird das in PHP realisiert?
Das ist mir noch nicht klar.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive