[php] PHPmyAdmin spinnt

Jochen Grünter grue4502 at uni-trier.de
Mon Mar 15 17:56:02 CET 2004

Hallo Ernst,

am Montag, 15. März 2004 um 15:35 schrieb Ernst May-Jung:

> Sorry, ich sollte so etwas eigentlich gleich reinschreiben:
> Ich habe eine gentoo distri und einen emerge world durchgeführt. Dabei wurden
> auch die phpmyadmin Pakete aktualisiert.

Eben. Da hat emerge an phpmyadmin gespielt ;) also eine neue Version
installiert.

> Ich habe nun zwichenzeitlich eine ältere PHPmyAdmin-Version zum laufen
> gebracht, so dass ich weiterarbeiten kann.

> Ich finde es ungewöhnlich, dass eine Funktion nicht gefunden wird. Sieht
> irgendwie nach Bug aus.

Könnte es vllt. daran liegen, dass emerge Deine config.inc.php im
Verzeichnis /etc/phpymadmin überschrieben hat, sprich Du ein
etc-update (ich glaub, so nennt sich das bei gentoo, oder?)
durchgeführt hast?

Dann wirst Du wohl IMHO phpmyadmin von Grund auf neu konfigurieren müsssen.

--
Bis dann,
Jochen

Aus dem Fachwörterbuch fuer Informatik: