[php] zugriff von php auf perl...

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Die Mar 16 20:14:52 CET 2004

On Tuesday 16 March 2004 19:58, morlix wrote:
> ich habe jetzt php5 installiert, nur leider weiss ich nicht wie ich
> testen kann ob das modul funktioniert!
> ausserdem frage ich mich woher ich eine liste der funktionen dieses
> moduls bekomme...

http://cvs.php.net/co.php/pecl/perl/README?login=2&r=1.4
Ansosnten: "Use the source, Luke" - ist ja noch pre-1.0 und mitten in der
Entwicklung.

> PS: ueber eine anleitung wie dieses perl modul zu installieren ist waere
> ich auch froh, da ich das mehr oder weniger nur zusammen gebastelt habe...

So wie jede PECL[1]-Extensions:

$ pear install perl

sollte gehen, achja und dann noch über die php.ini die perl.so laden.
Oder von Hand:
$ tar xzf perl-x.y.z.tar.gz
$ cd perl-x.y.z
$ phpize; ./configure; make; make install

Achja: Falls PHP5 nicht im PATH ist sollte der vorher angepasst werden, damit
er die richtigen PHP-Einstellungen nutzt,also in der Art
PATH=/opt/php5/bin:$PATH

johannes

[1] http://pecl.php.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive