[php] Frameset mit Session und Objekten

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Die Mar 30 18:19:30 CEST 2004

Hi,

vorweg: Könntest Du Zitate bitte als Zitat markieren - so ist es etwas
irritierend, wenn man die vorigen Beiträge nicht gelsen hat (und vemrutlich
selbst dann) ;-)

On Tuesday 30 March 2004 17:10, Jochen Hoffamann [Develor] wrote:
> Jetzt nur noch ein Ding . Ich benutze $s = serialize($obj);
> um das objekt ni eine Variable zu bekommen die ich dann mit
> session_register("s"); in die sessionn schreibe. Mit unseralize bekommt man
> diese auch wieder raus nur klappt das halt bei mir nicht in frames ...
> Gibt es hier vielleicht auch einen anderen Weg ?

Einfach das Objekt in die Session speichern:
<?php
 session_start();
 $obj = new objekt();
 $_SESSION['obj']= &$obj;

// bzw. gleich:
 $_SESSION['obj'] = new objekt();
?>

PHP kümmert isch dann automatisch um die serialisierung und stellt es
automatisch im nächsten Request wieder zur Verfügung.

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive