AW: AW: [php] Was sagt mir diese Fehlermeldung ?

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Mit Mar 31 01:06:09 CEST 2004

On Tuesday 30 March 2004 09:11, Andreas Müller wrote:
> Hallo Friedhelm,
> bisher hatte ich meine Session zuerst gestartet und danach das
> Output-Buffering eingeschaltet. Das ging auch alles gut bisher. Nun
> gibt es leider bei mir immer mehr User die keine Cookies akzeptieren
> und auch nicht lesen können (Hinweis auf der Seite). Also hab ich
> session.use_trans_sid eingeschaltet. Nur war mir nicht gleich
> aufgefallen das es nach dieser Änderung zu diesem Problem kam. Erst
> ein recht großes Error-Log hat mich aufmerksam werden lassen.
> Ansonsten hat ja alles funktioniert :-)

Bei welcher php Version? "Eigentlich" sollte das funktionieren.
Damit meine ich:
session_start();
ob_start();
blablubber und Verweise
ob_end_flush();

> Nun schalte ich erst das Output Buffering an und starte dann meine
> Session.
>

> Btw. wegen Cookies: Letztens kam auf Pro7 (bin mir nicht mehr ganz
> sicher) eine Beitrag in einem Reportagemagazin wegen Spuren im
> Internet. Dort hat man auf die bösen Cookies geschimpft und auch
> irgendwie Informationen angeboten (Webseite) wie man Cookies
> abstellen kann. Am Tag danach habe ich festgestellt das seit diesem
> Tag überdurchschnittlich viele User ohne Cookie Unterstützung kamen.
> Die Welt ist doch voll von Lemming-Dau's ...

, denn (manchmal ?) wissen diese nicht was sie tun:
php.net/session, session.use_trans_sid und session.use_only_cookies ;(

Naja, aber zugegebenermaßen ist es manchmal für 'unbedarfte' (die
einfach nur surfen wollen) Menschen schwer zu entscheiden, welche
Cookies ins Töpfchen und welche ins Kröpfchen sollen;-)

Gruesse
Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive