[php] imagick

PHP php at easydate.cc
Fre Apr 2 11:56:43 CEST 2004

Hallo Liste

Ich bin immer noch am verzweifeln. Ich verwende für die Bildbearbeitung
ImageMagick. Ist auch deutlich besser und umfangreicher als die GD.

Nun das ganze läuft auf einem Win2003 Server unter IIS. Ist der Server grad
neu gestartet wurde, so funktionierts einwandfrei. Die hürde mit den Rechten
hab ich auch schon genommen. Hoffe ich zumindest, denn so ganz bin ich mir
da auch nicht sicher. Komisch is nur, nach einem neustart geht’s ein
weilchen und dannauf einmal nicht mehr.

Es ist ja so, dass ich imagemagick, eigentlich nur convert.exe, per
Shell_exec() aufrufe. Dabei öffnet sich am server ein DOS-Fenster. Anfangs
nach neustart blitzt es eigentlich nur auf. Doch später is es so, dass es
dann offen bleibt, und nach einiger zeit hab ich viele solcher DOS-Fenster
(cmd.exe) offen. Sprich wenn so a Fenster nicht automatisch zugeht, kann
auch das Script nicht beendet werden.

Vielleicht hilft es auch noch, dass PHP als ISAPI läuft, denn als CGI gibt's
diese Probleme nicht. Denn nach dem Umstieg auf win2003 lief es ja, soweit
ich mich noch erinnere. Nur hats da den server immer geschossen, denn
irgendwie geht PHP auf win2003 nur wirklich als ISAPI.

Hoffe es kann mir jemand helfen. Vielleicht hat jemand auch die gleich
Konfiguartion. Im Netz hab ich bisher auch nichts zielführendes gefunden.
Vielleicht auch weil mein Englisch supermies ist.

Alternative wäre hier auch Imagick, jedoch auch hier hab ich bisher noch
kein geeignetes Tutorial gefunden und hat mir auch so niemand weiterhelfen
können.

Lg
Andy

Virus checked by G DATA AntiVirusKit