[php] Download per FTP

Sorin Marti mas at semafor.ch
Fre Apr 2 13:00:28 CEST 2004

Hi Sebastian,

Sebastian Mendel wrote:
> ist denn FTP zwingend?
> ansonsten könntest du die Datei doch auch auf dem Webserver halten, und
> das PHP-Script übernimmt die Auslieferung, dieses kann dann auch gleich
> überprüfen ob die Datei ausgeliefert werden darf
Ich habe mich soeben entschieden sie auf dem Webserver zu halten. Bei
der Anfrage per Formular gibt es einen Eintrag in eine DB (Zeit der
Anfrage => Session-Zeit) und es wird ein Mail mit einem link mit einer
generierten ID versandt

Bsp: host.ch/download.php?who=d67daakjsd98adasd78ad7an9sd

Ich muss die Info haben wer der Antragssteller sich wirklich das Teil
heruntergeladen hat und wer nicht... so funzt das.

Der Hauptgrund gegen FTP ist wohl, dass Leute aus grossen Firmen mit
einem FTP-Link oft nichts anfangen können... Ansonsten hätte der Link
auch direkt auf das FTP-Verzeichnis zeigen können (was ich ja aber
eigentlich nicht will)

Danke für alle Tips und Grüsse
   Sorin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive