[php] fopen einer URL / file()

Lars Wolff support at dreizueins.net
Mit Apr 7 13:10:44 CEST 2004

Hi Lutz!

> Es koennte vielleicht ja auch sein, dass die Verbindung z.B. deswegen nicht
> zustande kommen kann, weil die Aufloesung des Hosts auf dem System nicht
> funktioniert. Das koenntest Du ja relativ schnell herausbekommen und ggf. als
> Fehlerquelle ausschliessen, indem Du einfach mal die IP-Adresse fuer den
> Verbindungsaufbau verwendest.
Das mit der Host auflösung könnte sein, müßte ich dann wohl mal beim
Admin erfragen. Das ich die IP Adresse versuche zu laden, wird nichts
bringen weil das Zielsystem ein namebased V-Host Apache ist bei dem
viele Vhosts auf einer IP laufen :(

> Vielleicht kannst Du auch mal den konkreten Quelltext posten. Eventuell verbirgt
> sich darin ja auch etwas, wo man ansetzen koennte.
ähm... da wird nichts gemacht als der String $s_filelines ausgegeben,
und in $file_url steht immer "http://www.einedomain.de" drinne...

Lars
--
dreizueins werbewerk  ·  www.dreizueins.net
Dehlinger Weg 11      ·  57627 Hachenburg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive