[php] PHP - Neu-Install

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Sam Apr 10 14:09:24 CEST 2004

Hi Karl-Heinz,

On Saturday 10 April 2004 03:19, Karl-Heinz Klopsch wrote:

> Genau DA ist es auch eingetragen. (Hab nachgesehn)
> Das hat "make install" mir auch nach der Installation ausgegeben.

Wenn Du PHP nur mit ./configure ohne Paramter kompilierst wird die
CGI-Variante installiert. Vemrutlich willst Du aber das Apache-Modul. Dann
solltest Du zumindest noch ein --with-apxs=/pfad/zum/programm/apxs/ wenn Du
nicht weißt wo apxs ist kannst du es mit
  $ locate apxs
suchen. Falls Du nciht Apache 1.3 sondern Apache 2 hat ist es nicht apxs
sondern apxs2.
Weitere Infos sind im Manual unter
http://www.php.net/manual/de/install.apache.php

johannes