[php] Suchergebnis einfärben

Holger Zengerle flat-eric- at gmx.net
Son Apr 11 18:09:24 CEST 2004

Hallo,

Ich lese Artikel aus einer Datenbank aus, die mit einem Suchbegriff gesucht
werden können.
Wenn jetzt der Suchbegriff in der Artikelbeschreibung oder Bezeichnung
vorkommt, möchte ich diesen mit einem background einfärben, damit dieser
hervorgehoben wird. Dabei soll es keine Rolle spielen, ob der Begriff nun
mit Großschreibung oder ohne ist (Beispiel: brille oder Brille). Denn das
Ergebnis liefert meine Abfrage dennoch, ob mit oder Ohne Großschreibung.

Weiß jemand wie ich da ein if machen muss? Ich habe gerade kein Plan, wie
ich ein Wort bzw. Begriff aus einem Text herausfiltere und diesen dann mit
dem eingefärbten ersetze.

Danke schonmal.

Grüße
Holger