[php] good php-debugger?

Thomas Richter php at wwedit.org
Mon Apr 26 14:06:02 CEST 2004

> Ich wollte ja nix sagen :) da fragt man sich wo da
> Programmieren gelernt wurde.

? was hat das mit programmieren zu tun? vielleicht
ist es gerade ein gutes zeichen, wenn
error_reporting(E_ALL) reicht, um "tippfehler" zu
finden... und ein debugger gar nicht noetig ist...

es gibt meines wissens genug techniken, um auch
eine "grosse applikation" einfach wartbar zu
machen... das geht von XP und dem 4-augen prinzip
bis hin zu unit-tests. diese muss man grundsaetzlich
nicht so machen, wie es immer beschrieben wird...
aber einfach ein script (und wirklich nur ein script),
was die funktionalitaet eines module testet, reicht
oft schon aus. vorher vielleicht alles noch schoen
konzipiert und ordentlich OO-Style und es sollte
kein problem sein - auch ohne debugger.

gruss

thomas *leichtschockiert*

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive