[php] Templates allgemein

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Die Mai 4 10:26:07 CEST 2004

* Patrik Augustin <Augustin at pa-site.de> [2004-05-01 18:58:43 +0200]:

<snip>
> also ich kann Dir smarty (http://smarty.php.net) empfehlen.
> Ist ziemlich simpel damit finde ich und der Funktionsumfang ist recht groß
> imo.

Smarty realisiert die Trennung von Content und Anwendungslogik nicht
mehr als man das mit einfachen include()'s machen könnte.
IMHO für den nicht-programmierer (z.b. Layouter) schlecht zu benutzen,
außerdem kann man in den Templates immernoch direkt in die Anwendungslogik
eingreifen, was es insbesondere für vernünftige application services
wenig brauchbar macht.

Im Prinzip kann man's dann auch gleich weglassen.

patTemplate löst diese Probleme und ist auch recht flott.
Wenn ich mal die Zeit finde, implementiere ich das ganze auch nochmal
direkt in C - dann dürfte es so ziemlich die schnellste template-engine
auf Erden sein ;-)

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --