[php] OT oder auch nicht: Softwarepatente in der EU

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Mit Mai 5 11:10:05 CEST 2004

bin auch nicht so der paragraphenreiter, kann nur wiedergeben was ich
gehört habe und ich mir mit 'gesundem' menschenverstand zusammenreimen
kann.

Ralf Eggert wrote:
> a) Welche Auswirkungen wird dies auf PHP und andere Open Source Projekte
>    haben?
> b) Mit welchen Auswirkungen muss ich rechnen, der ich in Zukunft auch
>    weiterhin Internetprojekte entwickeln möchte?

ich denke kleine bis mittlere unternehmen und freiberufler werden daran
am meisten zu knabber haben. weil wie gesagt, sich von denen keiner ein
patent leisten kann. andererseits kann sich auch keiner leisten ohne
die patentierten features zu leben.
wahrscheinlich sind nach dem greifen des patent (un)rechts schon
viele projekte unrechtmäßig und müssen horrende summen zahlen oder
können gleich alles hinschmeissen.

die gedanken die dich bewegen, sind auch genau die die
viele programmierer zum gärtner machen könnten.

IMHO!

naja, wenns soweit ist wer ich einfach das klassische

i++

patentieren, da kommt gut kohle zusammen :)=)

krank sowas!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive