AW: [php] Templates allgemein

Christian Thiele c.thiele at ewerk.com
Mit Mai 5 12:39:07 CEST 2004

Hallo,

Aber das ist nur eine Frage der Definition/ der Synthax,denn
ob ich schreibe

 <patTemplate:tmpl name="listeneintrag" type="Condition" conditionvar="ERGEBNISSE">
    <patTemplate:sub condition="0">
    </patTemplate:sub>
    <patTemplate:sub condition="1">
    </patTemplate:sub>
 </patTemplate:tmpl>

 oder

 {if $ergebnisse eq "0"}
  Nix da
 {else if $ergebnisse eq "1"}
  Ein Element da
 {/if}

Es sind eigentlich nur 2 Schreibweisen, smarty ist etwas mehr an PHP angelehnt, patTemplate eher Richtung XML-Schreibweise/Java Struts.
Mir persönlich gefällt smarty besser, aber das ist Geschmackssache...obwohl mir die Definition über XML schon mehr zusagt und im Editor wie Dreamweaver besser ausschaut, aber man kann nicht alles haben.

IMHO ist beides programmieren, aber wohl eher deklarieren...wenn das - dann das

PS: alternierende Zeilen gehen in smarty auch sehr einfach und mit wenig schreibarbeit.

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive