[php] Templates allgemein

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mit Mai 5 12:56:21 CEST 2004

* Christian Thiele <c.thiele at ewerk.com> [2004-05-05 11:39:07 +0200]:

<snip>
> Es sind eigentlich nur 2 Schreibweisen,
Für Dich als Coder ja. Aber für Nicht-Coder kann das schon
unangenehm werden.

<snip>
> smarty ist etwas mehr an PHP angelehnt, patTemplate eher Richtung
> XML-Schreibweise/Java Struts.
> Mir persönlich gefällt smarty besser, aber das ist Geschmackssache...
> obwohl mir die Definition über XML schon mehr zusagt und im Editor
> wie Dreamweaver besser ausschaut, aber man kann nicht alles haben.
Das ist auch ein wichtiger Grund.

Naja, wenn sie wirklich beide gleichmächtig sind, dann könnte
man ja mal einen Converter bauen ... ;-)

> IMHO ist beides programmieren, aber wohl eher deklarieren...wenn das -
> dann das
Deklarieren - das ist der Punkt.
Imperative Logik hat IMHO in einem Template-System nichts zu suchen.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --