[php] template systeme

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mit Mai 5 16:14:20 CEST 2004

* Sebastian Mendel <lists at sebastianmendel.de> [2004-05-05 14:01:14 +0200]:

<snip>

> ja aber das Design kann doch auch einer programmunabhängigen Logik
> folgen! der Design-Logik, das hat dann nix mit dem Programm zu tun und
> ist nicht aufgabe des Programmierers! allerdings Aufgabe des Designers!
Dann programmierst Du aber schnell wieder.
Das wäre dann evtl. eine Application-Server-Architektur ...

> z.b. variiert die Darstellung ja je nach der Anzahl der Elemente z.b. in
> einer Auflistung ein-, zwei- oder dreispaltig!
Okay, das ist mit patTemplate noch problematisch. Ich löse das derzeit
so, indem ich zu den Templates noch eine property-list lege, aus welcher
dann solche Dinge geholt werden. Der Designer kann dann diese
Verhaltensweisen einfach ändern (z.b. Schranke für Mehrspaltigkeit,
Mehrseitigkeit, usw). Evtl. könnte man das aber auch noch in die
conditional templates verlegen.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --