[php] Pear-Installation Win98

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Fre Mai 28 16:30:56 CEST 2004

Hallo,

seit gestern versuche ich vergeblich auf meinem Testrechner Win98SE,
Apache/1.3.31 (Win32) PHP/4.3.6 Pear bzw. den Paket-Manager ans Laufen
zu bekommen.
Egal ob über die go-php.bat oder die Webvariante go-pear.php,
Kommandozeile habe ich auch schon versucht (Standard und Cli).
In der Regel werden brav die Standarpakete gezogen und dann endet die
Installationsprozedur mit einer Reihe ähnlicher Fehlermeldungen

	Warning: unlink(): No such file or directory in
	C:\temp\gop1004.TMP\System.php on line 371

	Warning: mkdir(): File exists in C:\temp\gop1004.TMP\System.php
	on line 372

und Folgefehlern und dem guten Rat Schreibrechte zu prüfen. Ich meine
wir reden von Win98 seit wann gibts da Schreibrechte.

Ich habe den Verdacht, dass, nachdem das erste Paket installiert ist,
das gesamte Temp-Verzeichnis entsorgt wird und die weiteren
Installationen dann in einer Fehlermeldung münden.

Wenn ich auf der Kommandozeile pear aufrufe wird mir erzählt das
PHP_PEAR_INSTALL_DIR sei falsch - nur ist mir leider völlig
schleierhaft, wie das richtig sein soll - experimentell bin ich nicht
dahinter gekommen, eine Doku zu den verschiedenen Pfaden finde ich nicht.

Irgendwelche Ratschläge oder sollte ich komplett zur manuellen
Installation übergehen?

Gruß
Susanne

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive