[php] Pear-Installation Win98

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Fre Mai 28 17:10:22 CEST 2004

Susanne Jäger wrote:
> Hallo,
>
> seit gestern versuche ich vergeblich auf meinem Testrechner Win98SE,
> Apache/1.3.31 (Win32) PHP/4.3.6 Pear bzw. den Paket-Manager ans Laufen
> zu bekommen.
wer macht den sowas ;) ???
[...]
> Wenn ich auf der Kommandozeile pear aufrufe wird mir erzählt das
> PHP_PEAR_INSTALL_DIR sei falsch - nur ist mir leider völlig
> schleierhaft, wie das richtig sein soll - experimentell bin ich nicht
> dahinter gekommen, eine Doku zu den verschiedenen Pfaden finde ich nicht.
>
> Irgendwelche Ratschläge oder sollte ich komplett zur manuellen
> Installation übergehen?
>
> Gruß
> Susanne
auch wenn ich von M$ keine ahnung habe, es sieht wohl so aus als wäre
das im moment die schnellere variante. da aber die pear.exe oder was
auch immer zu laufen scheint, kannst du dir ja mal mit pear config-show
(-get, -help, -set) deine konfiguration ausgeben lassen und die pfade
prüfen.

Gruss,
Gerd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive