[php] Pear-Installation Win98

Peter Bieling network at media-palette.de
Fre Mai 28 17:36:30 CEST 2004

Susanne Jäger wrote:

> Ich habe den Verdacht, dass, nachdem das erste Paket installiert ist,
> das gesamte Temp-Verzeichnis entsorgt wird und die weiteren
> Installationen dann in einer Fehlermeldung münden.

Hallo Susanne,

ich habe eher den Verdacht, dass das temp-Verzeichnis gar nicht
existiert, kann das sein?
Unter Win werden nämlich keine Verzeichnisse automatisch angelegt, wenn
man eine Datei schreibt.

> Wenn ich auf der Kommandozeile pear aufrufe wird mir erzählt das
> PHP_PEAR_INSTALL_DIR sei falsch - nur ist mir leider völlig
> schleierhaft, wie das richtig sein soll - experimentell bin ich nicht
> dahinter gekommen, eine Doku zu den verschiedenen Pfaden finde ich nicht.
>
> Irgendwelche Ratschläge oder sollte ich komplett zur manuellen
> Installation übergehen?

Hast Du die Vorgangerversion vorher entsorgt? Möglicherweise ist da auch
noch ein Störquelle. - Also bei mir hat das Update kürzlich
funktioniert. Ich musste dann nur ein Verzeichnis für die Sessions neu
anlegen, aber das hat mit Deinem Problem nichts zu tun. Dies nur als
Ankündigung weiterer Probleme. :-(

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive