[php] Pear-Installation Win98

Reto M. Kiefer reto at codedculture.com
Fre Mai 28 17:38:44 CEST 2004

Hallo Susanne,

> seit gestern versuche ich vergeblich auf meinem Testrechner Win98SE,
> Apache/1.3.31 (Win32) PHP/4.3.6 Pear bzw. den Paket-Manager ans Laufen
> zu bekommen.

Hast Du Einzelpakete genommen oder eine fertige Distribution. Ich komme
an sich aus dem Linux-Lager, war aber gezwungen vor einer Woche meine
Entwicklungsumgebung temporär unter Windows einzurichten...

> Irgendwelche Ratschläge oder sollte ich komplett zur manuellen
> Installation übergehen?

Auch wenn es nicht die Lösung ist, die Dir ggf. vorschwebt: Ich habe das
XAMPP-Paket verwendet, da ist alles inklusive und auch alles richtig
konfiguriert. Ich habe eben ein pear upgrade-all gefahren und es ist
alles so, wie es sein sollte. Also wenn Du mit Deiner gegenwärtigen
Installation nicht mehr weiter kommst, versuche es doch mal mit XAMPP,
die URI lautet glaube ich www.apachefriends.org oder sollte sich auch
über Sourceforge.net finden lassen.

CU

Reto