[php] Pear-Installation Win98

Peter Bieling network at media-palette.de
Fre Mai 28 18:14:54 CEST 2004

Hallo Susanne,

Susanne Jäger wrote:

> PHP läuft ja incl. einiger handverlesener extensions problemlos und hat
> schon div. updates hinter sich, das geht manuell sehr fix, mit pear habe
> ich bisher noch nicht gearbeitet.

also ich kann nur sagen, wie ich es gemacht habe.
Den alten php-Ordner umbenannt, damit er aus dem Weg ist.
http://www.php.net/downloads.php
Das Komplettpaket Windwos Binaries 4.3.6 zip-Package runtergeladen
- Den Ordner in c:\php (neu angelegt) entpackt.
- Dann die go-PEAR-Batch-Datei ausgeführt,
- die Registry-Datei gestartet.
Dann müsste auf der Kommandozeile im Verzeichnis php Pear funktionieren:
"pear help" müsste dann die Optionen anzeigen

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, sich die Komponenten einzeln
zusammenzusachen, oder alte Verzeichbnisse stehen zu lassen.

Ach ja, ich lasse PHP als CGI laufen. Für eine Testumgebung ist das egal
und geht am einfachsten.

So, ich hoffe das hilft jetzt. :-)

Viele Grüße

Peter