[php] Pear-Installation Win98

Reto M. Kiefer reto at codedculture.com
Fre Mai 28 18:40:12 CEST 2004

Hallo nochmals,

> Manuell wäre mir lieber, ich habe sehr genaue Vorstellungen davon, wie
> meine Festplatte und Partitionen eingeteilt sein sollen, und jeder
> Automatismus, der da möglicherweise hinter meinem Rücken rumschraubt ist
> mir unheimlich. Und die aktuellen Probleme bestätigen nur meine
> Vorurteile. Sie müssen nur ein paar Fragen beantworten und dann geht
> alles automatisch - aber was da automatisch passiert ist nicht mehr so
> richtig dokumentiert. Ein paar ehrlich config-Files und eine
> Beschreibung, was wohin gehört, wäre mir lieber

Mmh, du kannst mir glauben, ich habe alleine dadurch, dass ich
normalerweise nur mit Linux arbeite auch recht genaue Vorstellung, was
wo und wie sein soll. Ich compiliere mir den Krempel den ich brauche in
der Regel auch selbst, ein höheres Maß an individueller Konfiguration
ist an sich nicht möglich... XAMPP, was auch für Linux gibt, würde ich
da nie einsetzen, da übersetze ich -- wie gesagt -- aus den Sourcen...

Aber wenn man "nur" mit Windows arbeitet ist XAMPP eine sehr gute Sache.
Es macht auch nicht viel an Deinem System rum, es kopiert sich in ein
Verzeichnis / eine Partition Deiner Wahl installiert bei Bedarf die
entsprechenden Dienste und gut ist. Das Ding ist einfach super
zusammengestellt und läuft auf Anhieb. Versteh das nicht falsch, ich bin
überzeugter Linuxer, aber wie einfach mit XAMPP ein voll
funktionsfähiges LAMP auf einer Maschine zu erstellen war, hat mich
schon ein wenig beeindruckt.

Und XAMPP ist auch gut dokumentiert, Du kannst Dir die Install-Batches
ansehen und modifizieren und findest im Web auch Unterstützung. ich
glaube sogar in Form eines Forum...

Aber vielleicht, solltest Du doch zu Linux wechseln, dass steht Dir mir
Quanta auch eine hervorragende IDE zur Verfügung. Unter Windows (und
manchmal auch unter Linux nehme ich Eclipse), aber Quanta ist schon sehr
gut...

CU

Reto

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive