[php] Klammerung

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Fre Mai 28 19:54:09 CEST 2004

gia at n3o.ch wrote:
> Nun ja, unser Lehrer ist EasyCase fan.. und jeglicher Programmcode sollte nach
> seiner Meinung nach wiefolgt:
> http://www.tbs1-tg.ch/elektroniker/Download/H8S-ibex/Software/icheck1d.c
> eingerückt/gestaltet werden *lach*

Mir gefällt diese Strukturierung des Programmcodes nicht.
Die Block-kommentare über den Funktionen sind bei mir ähnlich, bzw. ich
benutze solche um bestimmte Segmente im Code abzugrenzen (z.B.
Verarbeitung der Parameter von den Includes).

Die Variablendeklarationen und Zuweisungen finde ich zwar übersichtlich,
dagegen ist so auch nichts einzuwenden - den Kommentar direkt dazu zu
stellen (in der selben Zeile) ist auch nicht falsch.
Aber den Rest finde ich nicht schön - ist nicht mein Geschmack, einen
Block so zu formatieren:
<snip>
          if (NotError)
             {
             Befehl1
             Befehl2
             }
          else
             {
</snip>

 > (Jedem das seine..)
Genau das...

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Kommentare und Anregungen.
--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive