[php] Session speichert Werte nicht

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Jun 8 11:23:02 CEST 2004

Peter Bieling schrieb:

> Das habe ich sicherlich nicht nur einmal gelesen, und auch jetzt finde
> ich nicht die Stelle, wo das empfohlen wird

das steht ja auch nirgends so (sagte ich ja auch nicht), aber aus der
Lektüre des Handbuchs geht es hervor.

> Danke für deine Großzügigkeit. ;-)
> "Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt ist ein Narr für
> immer." Von daher kann ich Deinen Spott ertragen.

es ist kein Spott! wirklich nicht! nur sollte man sich doch wenn man
Sessions verwendet zumimndest mit den dafür geltenden Einstellungen
vertraut sein, und wenn man diese kennt könnte es einem auffallen.

> Gut, dann müssten auch noch die Sessionvariablen gleich benannt sein,
> damit es zu Überschreibungen kommt.

nö,
ein einfaches $_SESSION = array() oder (aber FALSCH!) unset($_SESSION)
reicht da schon ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com