[php] Session speichert Werte nicht

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Jun 8 14:50:08 CEST 2004

Peter Bieling schrieb:
> Hallo Sebastian,

> das geht dann hervor, wenn man überhaupt mit Fällen zu tun hat, wo man
> zwischen zwei Session-Anwendungen hin und her wechselt. Wenn man so
> etwas nicht braucht oder nicht einsetzt, hat man mit der Problematik
> nichts zu tun und hat auch keinen Grund irgendwelche Ableitungen aus dem
> Handbuch zu machen. Ansonsten ist das Handbuch eigentlich immer recht
> großzügig bei der Erklärung von Dingen, die sich ebenfalls ableiten ließen.

naja, mir isses aufgefallen als ich es gelesen habe ...

> Der Trend geht ja doch dahin, möglichst viele Sessions zu verwenden. ;-(

man kann immer nur eine Session verwenden .. ;-) ... ja ich weiß du hast
es bestimmt anders gemeint...

> Richtig: "könnte". ;-) - Du kannst mir übrigens glauben, dass ich mich
> mit Sessions intensiv auseinander gesetzt habe, vor allem deshalb, weil
> ich ein eigenes Shopsystem verwende. Ich bin aber nie auf den Gedanken
> gekommen, verschiedene Sessions für den selben Benutzer parallel
> verwenden zu wollen. Daher habe ich Sessions immer so verwendet, wie das
> Manual oder die PHP-FAQ es in Beispielen vormacht. Bisher ohne Probleme.

spricht das da nun für dich das du das nicht wusstest? ... ;-)

ach, oder jemand der integer-Werte als Schlüssel nimmt anstelle von
Strings um auf $_SESSION zuzugreifen

> BTW. Wenn ich MySQL einsetze habe ich normalerweise die Sessionvariablen
> in einer Tabelle. Dadurch ergeben sich viele Probleme erst gar nicht.

welchen save-handler oder eigene Funktionen du nimmst um die
Session-Daten zu speichern hat doch nichts mit der Session-ID zu tun
oder mit dem Problem um das es ging ... oder?

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet