[php] Session speichert Werte nicht

Peter Bieling network at media-palette.de
Die Jun 8 16:10:01 CEST 2004

Sebastian Mendel wrote:

> spricht das da nun für dich das du das nicht wusstest? ... ;-)

es spricht dafür, dass es sich nicht für jeden zwangsläufig aus der
Manual-Lektüre ergeben muss. Das war ja Dein Vorwurf. Ich habe übrigens
kein Problem damit, auch mal zuzugeben, dass ich irgendwas nicht wusste
oder etwas übersehen habe. (Auch wenn man dies dank der Veröffentlichung
des Archivs leider auch in hundert Jahren noch über
Google-Nachfolger-Cache nachlesen kann. ;-( )

> welchen save-handler oder eigene Funktionen du nimmst um die
> Session-Daten zu speichern hat doch nichts mit der Session-ID zu tun
> oder mit dem Problem um das es ging ... oder?

Dein Zitat:
"hinzu kommt das die Session-Daten auf dem unter dem Namen der Session
und der Session-id global verfügbar sind, egal welches Script wo liegt
auf dem Server"

(Das hatte sich so gelesen, als wäre das ein Problem.)
Wenn ich die "Session-Variablen" selbst in einer nur zu einer Anwendung
gehörenden Tabelle verwalte, ist es ausgeschlossen, dass eine zweite
Anwendung darauf zugreifen kann, auch wenn die Session die selbe ist.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive