RE: [php] Verschachtelte Übergabe von Werten

Andreas Demmer php at andreas-demmer.de
Mon Jul 5 11:27:17 CEST 2004

Tobias Krais wrote:

> Was meinst du mit Trenner? Könntest du ein Beispiel geben. Sorry für
> die Frage, aber ich bin noch nicht so versiert in PHP...

Ganz einfach:

Falsch:
test.php?var1=1?var2=2

richtig, aber nicht W3C konform:
test.php?var1=1&var2=2

richtig und W3C konform:
test.php?var1=1&var2=2

und wie Lutz schon richtig bemerkt hat:

> & aber nur innerhalb des HTML-Codes. Nicht in PHP-Funktionen wie file(), und
> nicht in der Adressleiste eines Browsers. Das sollte man sicherheitshalber dazu
> sagen. :-)

Nun aber zu einer lustigen Frage von Dir:

> Da muss ich mich dann mal reinknien. Weist du ob das viel Zeit in
> Anspruch nimmt?

Ich würde sagen, das hängt von Deiner Auffassungsgabe und von Deiner
PHP Fachkenntnis ab. Ich habe meine ersten SOAP Gehversuche mit der
Amazon WebServices API und NuSOAP gemacht und etwa 2 Stunden gebraucht.

Aber mittlerweile würde ich zu den Bordmitteln von PHP5 greifen, wenn
Du die Möglichkeit schon hast. Ansonsten schau mal nach NuSOAP oder ins
PEAR.

> Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Rechnung für Support kommt mit der Post... ;-)

Gruss,
Andreas

--
http://www.andreas-demmer.de