[php] OT: CVS, Subversion ....

Carsten Kaestner kaestner at strg-z.de
Mon Jul 5 16:50:00 CEST 2004

Moin Liste,

hab mich nun schon seit längerer Zeit immer mal wieder mit CVS, Subversion und Konsorten auseinander gesetzt und bin auch immer wieder einen Schritt zurückgegangen (will heissen setzte momentan keines ein).

Nun zu der Frage was benutzt ihr so für den Webbereich also php, mysql html, javascript und was noch alles geht.

Ganz speziell gehts mir darum wie Ihr die Strukturen aufbaut. Ich finde es halt immer ein wenig lästig nich gleich ne Vorschau von den geänderten Sachen zu bekommen bzw. es alles lokal laufen zu lassen da meine LAMP konfig doch häufig von den Standardprovidern abweicht.
Gibt es nicht etwas wo das Repository auf nem online Server läuft beim commiten der Daten allerdings gleich die Files in einen "zweiten" Ordner schiebt so das man sich die Seiten auch gleich anschauen kann?? Vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd das ganze zu begreifen ;)

Das zweite wichtige wäre ob es eine Möglichkeit gibt in einem Atemzug auch Datenbankveränderungen mit zu protokollieren. Ist nicht selten passiert das ich dann doch die ein oder andere Spalte bei Tabellen update vergessen habe und mir dann den Wolf gesucht haben.

Vielen Dank schonmal
Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive