[php] openssl u. zlib

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Mon Jul 5 18:16:27 CEST 2004

Hi Friedhelm,

On Friday 02 July 2004 19:51, Friedhelm Betz wrote:
> kennt jemand den Grund, warum bei den Sourcen von 4.3.6 und 4.3.7
> unter /ext/openssl und /ext/zlib die m4 Dateien config0.m4 statt wie bei
> allen anderen Extensions config.m4 heissen?

Afaik dient es dem PHP-Build dazu an irgendeiner Stelle zuerst config0.m4s zu
suchen, dann die anderen, so dass irgendwelche Flags rechtzeitig zur
Verfügung stehen. Siehe build/config-stubs zeigt es auch - erst config0.m4
dann config.m4 und dann config9.m4 - scheint der Weg zu sein gewisse
Abhängigkeiten abzubilden.
Genauer weiß ich es nicht, aber ich denke, dass bugs.php.net oder die Archive
der einschlägigen Listen was dazu zu sagen haben...
Ersteres bringt bei einer schnellen Suche nur
http://bugs.php.net/bug.php?id=21171 zu Tage - lässt aber auch auf "ist wegen
Abhängigkeiten so" schließen ;-)

johannes
--