[php] Seltsamer Scriptabbruch ohne Fehlermeldung

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Jul 6 14:25:46 CEST 2004

Jan Piotrowski schrieb:

> Jeder Datensatz muss mit x (zB mit zwischen 10 und 30) anderen
> Datensätzen verknüpft werden, diese sollten möglichst zufällig sein.
> Da das aber eh niemand versteht verzichte ich lieber auf weitere
> Ausfühungen. Sorry.

die 'anderen Datensätze' sind ebenfalls in der DB?
du kennst die random Funktionen von MySQL?

     SELECT *
       FROM `t1`
  LEFT JOIN `t2`
         ON `t2`.`id` = ROUND( RND() * [max_id_t2] )

du müsstest noch etwas mit Variablen arbeiten um die anzahl der geholten
Datensätze zu beeinflussen

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com