[php] [OT] Rootserver-Administrationssoftware

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mon Jul 19 19:56:51 CEST 2004

* Andreas Ahlenstorf <lists at ahlenstorf.ch> schrieb:

<snip>
> Das Zeugs ist leider kaum so zu installieren, dass der Server
> einigermassen sicher ist. Der Aufwand, um das Zeugs sicher zu
> kriegen, ist dermassen hoch, dass ich lieber der
> Config-File-Fetischist bleibe. E-Mailkonten werden in einer
> MySQL-DB verwaltet. Mit /usr/local/mysql/bin/mysql und guten
> SQL-Kenntnissen fast grafisch ;)

ACK.
Ich halte auch nichts von solchen Click-mich-Tools.
Configfiles pflegt man entweder komplett selbst oder automatisiert
sich die relevanten Teile.
Die wichtigsten Dinge handle ich auch über ein paar selbstgebaute
Tools, z.T. die configfiles aus Templates erzeugen und dort Daten
aus einfachen Textfiles einfügen.

Wenn sich jemand dafür interessiert, kann man sich ja vielleicht
mal zusammentun ;-)

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --