[php] [OT] Rootserver-Administrationssoftware

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mon Jul 19 23:22:27 CEST 2004

* Christoph Loeffler <cl-list01 at xtraport.de> schrieb:

<snip>
> In Ensim legst du als ServerAdmin einfach neue Kunden, oder auch
> Reseller, die wiederum  neue Kunden anlegen können.
>
> Jeder Kunde (eines virtuellen Servers) ist dann Site-Administrator
> und kann das, was ihm erlaubt ist, selbst konfigurieren.
>
> Ok, sowas braucht nicht jeder und ich trau dir (Enrico) zu, dass du
> das alles über ssh und vi hinbekommst, dass du auch nur sowas wie
> "create-server-slice servername" machen musst und alle Dinge sind
> erledigt.

Naja, für Massenhosting mag das ja alles ganz schön sein, aber
ich habs eher mit recht individuellen Dingen zu tun - da kann ich
damit nicht viel anfangen. Und ich möchte auch mal das Tool sehen,
was mir einen Optimalen Webserver baut ...

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --