[php] max_execution_time

Alex idioms at freenet.de
Die Aug 10 14:11:30 CEST 2004

hi liebe liste,

werte der php.ini meines providers:
safe_mode = OFF
post_max_size =  8M
max_execution_time = 90
upload_max_filesize = 8M

mein vorhaben:
ich versuche mehrere bilder (bis max 20St) über mehrere input
type="file"(auch 20;) auf den server zu laden.
da die uploadgrenze bei 8mb steht wird vor dem upload geprüft dass pro
bild eine groesse von 400 kb nicht überschritten wird.

leider  kann lt php.ini ein script nur 90 sekunden ausgeführt werden. da
bei langsameren verbindungen jedoch bei einem upload von 20 bildern
diese zeit nicht ausreicht, bekomme ich eine leere seite angezeigt("im
IE: die seite kann nicht angezeigt werden", "im mozilla: document
contains no data"). Also es kommt keine php fehlermeldung.

Um die max_execution_time zu umgehen habe ich
set_time_limit(0);
am anfang meines scriptes gesetzt. keine auswirkung.

was mir auch sehr komisch vorkommt. wenn ich testweise die zeit
verkürzen will mit
$old_value = ini_set("max_execution_time", "10");
am anfang des scriptes, so bekomme ich NICHT nach 10 Sekunden einen abbruch,
sondern es kommt mir vor als ob es genauso lange dauert wie zuvor.
lass ich mir $old_value ausgeben kommt korrekterweise der wert 90 zum
vorschein.

hat mir jemand einen tipp wieso ich die max_execution_time nicht ändern
kann?
welche werte in der php.ini könnten noch damit zusammenhängen und evtl.
meine
änderungsvorhaben blockieren?

gruesse alex

P.S.: werden 20 kleine bilder genommen und wird das timelimit nicht
überschritten funktioniert das script.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive