[php] Chat realisieren in PHP?

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Die Aug 17 17:35:05 CEST 2004

gia at n3o.ch wrote:

> Würde mich interessieren, wer das schon gemacht hat..
> Evtl. ein kurzes Feedback über Hürden etc.

hab mir den thread mit den vielen lustigen ansätzen,
nur groß angesehen. mit html bzw http ist das halt
alles nicht wirklich schön.

mit dem angst mich auf der ML dumm da stehen zu lassen
mache ich mal einen vorschlag:

wenn die ziegruppe die passende ist, könntest du
den chat auf der client seite mit flash verwirklichen.

wenn du auf der serverseite php einsetzen möchtest
musst du dich aber mit sockets und servern gut auskennen.

ein nettes beispiel ist zb das:
http://www.collab.nl/index2.html

allerdings werden dort der FlashCommunicationServer
und Unity verwendet. ersteres geht herb ins geld,
zweiteres nur ein bischen. es ist aber möglich
solche sachen mit ein bischen (mehr) programmierung
selber zu machen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive