[php] PHP Konfiguration bei Dateiuploads

Rene Foren-Admin at sv650s.info
Don Aug 19 11:20:22 CEST 2004

Hallo Liste,
ich habe da mal eine Frage bezüglich der Konstanten:
max_execution_time
memory_limit
von PHP.

Wenn ich als Beispiel mal eine 50MB Datei via Dateiupload
hochladen will, dauert der Vorgang selbst mit DSL ca. eine
Stunde grob gepeilt. Die Frage zum "max_execution_time"
ist daher, ab wann rennt diese "Uhr"? Sofort wenn ich auf
Absenden beim Formular klicke oder erst wenn die Datei
von PHP wirklich verarbeitet wird (mein Skript dann).
Wenn sie sofort laufen würde, dann müßte ich diese
Konstante ja mittels "ini_set" auf 1 Stunde und mehr setzen,
was ja Utopisch ist.
Meine zweite Frage zu dem memory_limit ist, ob der Wert
genauso groß sein muß wie die Datei selber. Um beim
Beispiel mit der 50MB Datei zu bleiben, wird die Datei
erstmal komplett im Memory gespeichert und sobald der
Upload beendet ist in das Temporärverzeichnis verschoben
oder sofort also immer wenn z.B. 1-2 MB fertig sind werden
diese schon mal im Temporärverzeichnis abgelegt und das
Memory wieder geleert? Wenn das erste zutreffen sollte müßte
das Memory_limit bei einer 50MB Datei ja auch 50MB sein?!?

Ich danke schon mal für eine Antwort.
René

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive