[php] parallele MySQL-Verbindungen

Andre Gemünd listen at scroogie.de
Die Aug 24 09:19:00 CEST 2004

Andre Bischof wrote:
> Hm, das ist auch meine Hoffnung. Aber es ist doch wohl nicht nur von der
> User/PW-Kombination abhängig, sondern auch, dass es im gleichen
> Apache-Thread (Child) passiert, oder?

Das stimmt leider, ein Child-Prozess übergibt dem anderen die Verbindung
nicht, daran hatte ich auf Anhieb nicht gedacht.

> Du meinst einmal Tests mit und einmal ohne pconnect? Eigentlich wäre die
> Antwort auf beides "Nein", ich bin aber gerade dabei, das Testen zu
> vereinheitlichen und mich in die div. Benchmark-Utilities einzuarbeiten.

Ich gehe mal davon aus, dass Du durch die pconnects keinen besonderen
Leistungszuwachs spüren wirst. Der Verbindungsaufbau ist doch eher
seltener für schlechte Laufzeiten verantwortlich.

Gruß
André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive