[php] parallele MySQL-Verbindungen

Andre Bischof A.Bischof at gmx.net
Die Aug 24 10:18:51 CEST 2004

> Das stimmt leider, ein Child-Prozess übergibt dem anderen die Verbindung
> nicht, daran hatte ich auf Anhieb nicht gedacht.

> Ich gehe mal davon aus, dass Du durch die pconnects keinen besonderen
> Leistungszuwachs spüren wirst. Der Verbindungsaufbau ist doch eher
> seltener für schlechte Laufzeiten verantwortlich.

ok, damit wäre das pconnect-Thema für mich geklärt, ich sehe das auch so wie
du das hier und in deiner Antwort an Norbert beschreibst.

Bleibt meine Ausgangsfrage, die für mich auch deutlich wichtiger ist:

Bekomme ich parallele MySQL-Verbindungen je Skript (also im gleichen), wenn
ich in diesem verschiedene DB-Abstraktionslayer und direkte
mysql_*()-Funktionen parallel benutze? Oder ist die PHP-MySQL-Implementation
so schlau, und nutzt immer die gleiche, da auch phplib und bspw. PEAR::DB in
letzter Instanz mysql_connect() und dergleichen benutzen?

Das kann ja auch schon durch die Nutzung verschiedener PEAR-Komponenten
passieren, wenn diese im Hintergrund bspw. einmal mit DB und einmal mit MDB
oder was auch immer arbeiten.

Viele Grüße
André

--
Supergünstige DSL-Tarife + WLAN-Router für 0,- EUR*
Jetzt zu GMX wechseln und sparen http://www.gmx.net/de/go/dsl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive