[php] parallele MySQL-Verbindungen

Frank Rasche phpml at raschesweb.de
Die Aug 24 11:08:18 CEST 2004

Hallo Andre,

Andre Bischof schrieb am Dienstag, 24. August 2004 um 10:18:

> Bekomme ich parallele MySQL-Verbindungen je Skript (also im gleichen), wenn
> ich in diesem verschiedene DB-Abstraktionslayer und direkte
> mysql_*()-Funktionen parallel benutze? Oder ist die PHP-MySQL-Implementation
> so schlau, und nutzt immer die gleiche, da auch phplib und bspw. PEAR::DB in
> letzter Instanz mysql_connect() und dergleichen benutzen?

RTFM ;)

,----- [ http://de2.php.net/manual/en/function.mysql-connect.php ]
| If a second call is made to mysql_connect() with the same arguments,
| no new link will be established, but instead, the link identifier of
| the already opened link will be returned.
| The new_link parameter modifies this behavior
| and makes mysql_connect() always open a new link,
| even if mysql_connect() was called before with the same parameters.
`-----

PEAR::DB ruft mysql_connect ohne 'new_link parameter', also

@mysql_connect($dbhost, $dsninfo['username'],$dsninfo['password']);

wie es mit derm phplib-Layer aussieht weiss ich nicht, habe ich gerade
nicht zur Hand, musst du also selber schauen.
Dito bei deinen eigenen mysql_connect-Aufrufen.
Es gibt aber nur wenige Gründe mysql_connect mit dem "new
Link"-Parameter bool=true aufzurufen.

HTH Frank

--

Website       : http://www.raschesweb.de