[php] Umbau: Session-ID aus URL in Cookie stecken - Fragen zumersten Folgeaufruf der Seite

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Sep 23 09:37:12 CEST 2004

Hi Norbert,

also meine Tests haben ein gemischtes Ergebnis erbracht:

     - IE 5.0 SP4 auf Windows 2000: Funktioniert
     - Opera 7.22 auf Windows 2000: Funktioniert
     - Mozilla 1.5 auf Windows 2000: Funktioniert NICHT

Merkwuerdigerweise versucht die Seite scheinbar bei meinem Mozilla gar
nicht erst, den Cookie zu setzen. Jedenfalls kommt die Abfrage nicht, ob
die Seite den Cookie setzen darf. Die Weiterleitung funktioniert aber
trotzdem!

Unter Mandrake Linux hatte ich auch unterschiedliche Ergebnisse. Im Opera,
und nach meiner Erinnerung auch im Konqueror, hat es nicht funktioniert,
im Mozilla hingegen hier doch.

Vielleicht liegt es auch an der Art und Weise, wie der Cookie gesetzt
wird? Ich habe es jetzt nicht genau kontrolliert.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive