[php] PHP5: DOM & die attribute [nachruf]

Dario Nuevo php at xbe.ch
Don Sep 30 16:14:47 CEST 2004

hi peter

> Welche Funktionalität suchst Du denn tatsächlich bei DOM, die
> XMLSimple oder Expat-basierte Klassen nicht haben?

nun, simplexml ist als _experimental_ markiert, das gefällt mir nicht
wirklich  - die dom-funktionen hingegen sind fix gegeben durch die
w3c-dom-spez, das gefällt mir irgendwie schon - schliesslich eine art
offizieller standard.. auch wenn ich finde, dass dieser standard nicht
wirklich durchdacht ist (nicht wirklich praktische funktionen und
handling)..

ansonsten ist es halt der übliche wunsch, so möglichst viele extensions
kennenzulernen wie möglich - und dom scheint mir doch da für die zukunft
sehr wichtig zu sein.. ich denk dass alle übrigen xml-sachen in php
irgendwann mal verschwinden, nur dom bleibt übrig - zwar nicht
realistisch - aber dann hätte sich mein aufwand noch mehr gelohnt -
nebst dem aspekt des selbststudiums.. ;-)

gruss
dario nuevo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive