AW: [php] PHP Zertifizierung

Sebastian Burg chef at sango.de
Mit Okt 6 13:02:44 CEST 2004

> Ja, ich habe sie gemacht :-)
> 70 Fragen, zum großen Teil Multiple-Choice. Ein Paar Funktionsnamen werden
> erfragt und Du musst ein paar "Lückentexte" ergänzen in dem Du anklickst
> welche Worte in die Lücken gehören.

Klingt ja nicht gerade anspruchsvoll.

> Aussage über die Qualität eines Programmierers zu treffen. Andererseits
> stellt sie aber eines der wenigen Merkmale dar um sich ein wenig von der
> Masse abzuheben. Daher denke ich, dass die $200 nicht schlecht investiert
> sind.

Ich glaube kaum das man so etwas braucht, weil die meistens kunden sowieso
nichtmal ne ahnung haben was php überhaupt ist, da kann man sich auch nen
zertifikat bei hood oder ebay ergaunern ;)

> Nö, denke ich nicht. Wie gesagt, ich fand's nicht schwer. Du solltest Dir
> aber den Study Guide

Vielleicht für bewerbungen in ner it firma praktisch aber das richt mir zu
sehr nach geldmacherrei. Am ende zählt doch meist nur die referenz und das
vitamin B so meine erfahrung.

Gruss seba

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive