[php] PHP Testumgebung mit mobilem Netzwerk

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Okt 6 15:56:48 CEST 2004

Ralf Eggert schrieb:

> [...]
> Aufwand im Prinzip überall, wo es Strom gibt, aufgebaut werden kann. Auf
> dem Laptop des Testleiters soll ein WAMP oder LAMP laufen. Die Laptops
> greifen über ein Wireless LAN und mit Hilfe eines Webbrowsers auf die
> Tests zu. Die Ergebnisse werden dann in der MySQL Datenbank auf dem
> Testleiter Laptop gespeichert.
>
> So ist zumindest die Planung. Ich grübel gerade, ob diese Lösung
> wirklich sinnvoll ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt. Z.B. könnte
> man ja statt einer Webbrowseranwendung auch eine PHP-GTK Lösung
> realisieren? Oder aber die Idee mit dem "mobilen Netzwerk" ist

der Vorteil der Anwednung im Browser ist ja dass das Programm nur auf
dem 'Server' liegt und auch nur dort gewartet werden muss, bei GTK musst
du es auf jedenm einzelnen Laptop warten.

> Ich würde mich über ein paar Denkanstösse und Anregungen zu diesem
> Konzept freuen.

OT

die Frage ist wie das Mobile Netzwerk seine Parameter bezieht, also
IP-Nummern und all sowas, wenn das Netz aus LapTops autark funktionieren
soll, musst du ja entweder alle Konfigurationen statisch vornehmen,
routen und adressen oder aber auf dem 'Server' noch ein DHCP einrichten.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet