[php] (1/2 OT) mysql datenbank durchsuchen

Jan Heppe list1 at afvm.de
Fre Okt 8 00:56:57 CEST 2004

Sebastian Burg schrieb:

>weiss, leidet halt die performance denke ich, den die db wird schon sehr
>gross…..

Hallo Sebastian,

ich verfolge den Thread mit einiger Aufmerksamkeit, was ich mich jedoch
frage ist, was meinst Du mit sehr gross?
Wann fängt eigentlich "sehr gross" an? 50, 500MB / Tabelle oder eher 1,5
GB? Oder bemisst Du die Größe an der Anzahl der Datensätze je Tabelle?
Ab wieviel Millionen Datensätzen soll eine solche Struktur sinnvoll sein?

Aus meiner Erfahrung kann ich weniger sagen, da ich es meist nur mit
kurzen Texten in Tabellen zu tun haben, die sprengen zwar auch
regelmäßig die 1,9 GB, aber die Performance ist bei MySQL doch noch ganz
nett und liegt um etwa 0,5-1 Sekunde für ein Select von mehreren 100 aus
10-20 Mio Datensätzen. Und bei eindeutigen Schlüsseln liegt die Zeit
weit drunter.

Gruss
Jan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive