[php] Bild per Webservice versenden

awant at gmx.de awant at gmx.de
Mit Okt 13 19:19:00 CEST 2004

Hallo Liste,

ich versuche gerade ein Bild per SOAP-Webservices aus einer Datenbank zu
lesen und anzuzeigen und kämpfe nun schon eine ganze Zeit lang weil das
nicht klappen will.

Ich lese den Datensatz mit mysql_fetch_objekt aus, habe also ein Object von
dem Ergebnis.
$bild = mysql_fetch_objekt($res);

ohne SOAP kann ich folgende Zeilen schreiben und das Bild wird angezeigt:
	Header("Content-type: image/jpeg");
	echo $bild->Bild1Gr;

Nun will ich das Bild aber als Webservices an den aufrufenden Client
zurücksenden, daher:
	return $bild->Bild1GR;

Und bei dem Client:
	Header("Content-type: image/jpeg");
	print $soap->call("holeBildanzeige",$parameter,"urn:soapservice");

da gibt er mir aber statt des Bildes "Object" zurück.
Das ist mir nun völlig unklar wie das mit dem Object nun funktioniert und
wie ich das ändern muss, damit mir das Bild ausgegeben wird. Habe schon die
verschiedensten Sachen probiert.

Kann mir bitte jemand weiter helfen. Bin dankbar für jeden Hinweis.
Gruss LOE

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive