AW: [php] 1/2 OT - Silbentrennung mit PHP umsetzen

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Mit Okt 20 09:05:17 CEST 2004

Hallo zusammen,

> Das ganze wäre eine Option für ein Redaktionssystem und da
> kriegen die Redakteure auf die Fingers, wenn Sie solche
> Einstellungen vornehmen --- ganz abgesehen davon, das die das
> meist eh nicht hinkriegen :)

So in etwa. Bei uns ist das eigentlich ganz einfach. Es handelt sich hierbei
um Informationsboxen, die in einer rechten Marginalspalte untergebracht sind
und von daher in der Regel nicht breiter als maximal 160 Pixel sind. Da
kommt es schon einmal vor, dass einzelne super lange Wörter wie z.B.
"Straßenkehrmaschinenschlauchnachschleppergeselle" die Box etwas ins Trudeln
bringen - optisch meine ich.

Von daher wäre es bei mir ganz spezifisch nur so, dass ich aus diesen
Inhalten einzelne extrem lange Wörter, dessen Buchstabengrenze man ggf.
vorher einstellen kann, zu filtern und zu trennen...

Danke für Eure Hinweise,
ich werde der Sache die Tage mal nachgehen.

Schöne Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive